Am 16.04.2015

Foto: Dieter Chôn
Foto: Dieter Chôn

Es war am Donnerstag, dem 16. April 2015. Um 13:30 Uhr betraten wir den Saal des Gebäudes vom Seniorentreff in Königswartha.  Wir, das waren Dieter Chôn, Anni Suchi und meine Wenigkeit, Elfride Stehle, vom Interessenkreis "Ich schreibe".  Nachdem sich der Saal gut gefüllt hatte, übernahm Dieter Chôn, der Leiter unseres Interessenkreises, die Begrüßungsrede mit den Worten:

"Eigentlich beginne ich immer mit 'Meine Damen und Herren'. Da aber nur Damen, außer mir, anwesend sind, kann ich das heute nicht sagen!" Und schon hatte er die Lacher auf seiner Seite. Danach begann er mit seinen vertonten Gedichten, die er selbst mit der Gitarre begleitete. Anni Suchi lud die Zuhörer mit dem lebendigen Schreibstil ihrer Gedichte zum Träumen ein. Aber auch meine Gedichte "Lebensfluss", "Auf dem Bauernhof" und "Im Spiegel der Gefühle" kamen beim Publikum gut an. Seinem Wunsch nach einer Zugabe kamen wir gerne nach.