Über die Autorin

Elfride Stehle (Pseudonym) wurde 1949 in Cottbus geboren und lebt seit 1974 mit ihrer Familie in der Oberlausitz. Im Jahr 2012 begann sie, Gedichte und Kurzgeschichten in versciedenen Anthologien zu veröffentlichen.

Inzwischen haben ihre Werke sogar den Weg in 6 Bücher gefunden. 

Für 2020 plant die Autorin ein weiteres Buch mit ihren bekannten aber auch mit neuen Kurzgeschichten. 

Und so ganz nebenbei hat Elfride Stehle im vergangenen  Jahr für sich entdeckt, dass sie mit dem kleinen Buch "Die Ehe ist eine Brücke" nicht nur hochzeitswilligen Paaren, sondern vielen LeserInnen eine Freude machen kann. Ein Buch mit jeweils passenden Sprüchen und Zitaten. Selbstverständlich dürfen eigene Gedichte der Autorin nicht fehlen. 

 

Schreiben ist meine Welt

Foto: Elfride Stehle (in meiner Schreibwerkstatt)
Foto: Elfride Stehle (in meiner Schreibwerkstatt)

Ich schreibe täglich und wenn es nur ein paar Zeilen sind. So verarbeite ich glückliche, manchmal auch traurige Momente, was mir in einem Gedicht spontan gelingt, während sich meine Kurzgeschichten langsam während des Schreibens entwickeln.

Nicht an jedem Tag widme ich mich der Lyrik, worauf bisher mein Hauptaugenmerk lag. Immer öfter widme ich mich dem Schreiben von Kurzgeschichten. Die Ideen dafür finde ich in meiner unmittelbaren Umgebung. Durch Beobachtung und Zuhören bekomme ich stets neuen Stoff geliefert. Deshalb sind meine Geschichten sehr nahe an der Wahrheit. Doch ein Quäntchen Fantasie ist immer mit dabei. Während des Schreibens schlüpfe ich sehr gern in meine einzelnen Figuren, indem ich die Dialoge laut vor mich hin spreche. Mein Mann weiß inzwischen, dass ich allein in meinem Kämmerlein sitze und keinen Besuch habe.

Wenn es mir gelingen sollte, Sie liebe Leserin und lieber Leser,  mit meinen Gedichten und Geschichten zu berühren und zu begeistern, dann habe ich alles richtig gemacht.

Jetzt aber wünsche ich Ihnen erst einmal viel Spaß beim Stöbern.

 

Ihre Elfride Stehle

Interview der Autorin bei Bücherleser

Download
#autorensonntag mit Elfride Stehle _ Bu
Adobe Acrobat Dokument 369.6 KB