Glücklich sein ...

Ein Regenbogen im Monat Januar

ist selten, doch plötzlich war er da,

so schön und wunderbar!

Ganz ohne Sonne und Regen.

Sturm „Felix“ aber war hingegen

alles andere als wunderbar.

Doch beides geschah im Januar.

 

Als endlich dann der Sturm vorbei,

da dachte ich mir: „Eins, zwei, drei,

ich hol das Fahrrad schnell herbei

und radle über Stock und Stein.

Dann kehre ich beim Bäcker ein…

dort gibt‘s den besten Kuchen,

desgleichen lässt sich oftmals suchen.“

 

Satt und glücklich fahr ich heim –

da denk ich, Sinn macht dieser Reim,

und mir fällt folgendes dazu ein:

Wer Appetit auf guten Kuchen,

sollt‘ meinen Bäcker mal besuchen!“

Auch das gehört zum Glücklich sein…

…und nun ist Schluss mit meinem Reim.

 

© Elfride Stehle


Kommentar schreiben

Kommentare: 0